Münzstapel 20 Cent

Haftungsausschluss

Keine Anlageberatung

Auf finanzgoldfisch.de schreibe ich über meine Erfahrungen und Gedanken als Privatinvestor. Alle hier zur Verfügung gestellten Informationen dienen der Unterhaltung und als Anregung für eigene Gedanken. Ich betreibe keine Anlageberatung!

Bitte beachte: Jede Investition in Wertpapiere und andere Anlageklassen birgt Risiken. Dies betrifft insbesondere den Verlust des eingesetzten Vermögens (und bei manchen Anlageformen sogar mehr als das). Wertentwicklungen der Vergangenheit sind auch kein Indikator für zukünftige Entwicklungen.

Sämtliche Informationen, die ich auf diesem Blog veröffentliche, stellen meine persönliche Meinung dar. Sie stellen niemals eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf bestimmter Wertpapiere oder von Wertpapieren im Allgemeinen dar. Daher übernehme ich auch keine Verantwortung für Anlageentscheidungen, die auf Grundlage der Informationen dieses Webblogs getroffen werden.

Jeder ist für seine Anlageentscheidungen selbst verantwortlich. Es empfiehlt sich grundsätzlich, zusätzliche Informationen aus anderen Quellen für eigene Entscheidungen heranzuziehen. Dies kann auch durch professionelle Anlageberater geschehen. Ich selbst habe keinerlei formale finanzielle Ausbildung.

Korrektheit der Angaben

Ich überprüfe meine Inhalte auf Korrektheit und Plausibilität. Dennoch können sie fehlerhaft oder sogar schlicht falsch sein!

Anlageentscheidungen sollten nicht auf Grundlage meiner Erfahrungsberichte, sondern nur nach sorgfältiger eigener Recherche (ggf. zusammen mit einem professionellen Anlageberater) getroffen werden.