17,16 Euro - Dividenden der Woche 42

17,16 Euro – Die Dividenden aus Woche 41

Ich habe inzwischen mein Geld in etliche Unternehmen investiert, die regelmäßig eine Dividende ausschütten. Und so vergehen inzwischen nur wenige Wochen, in denen ich keine Zahlung bekomme. Noch sind es teilweise nur kleine Summen. Aber es werden mehr.

Das erziele ich zum einen dadurch, dass ich die Aktien von Firmen kaufe, die ihre Dividenden kontinuierlich steigern. Und zum anderen dadurch, dass ich immer wieder nachkaufe.

Die Dividende der Woche

Illinois Tool Works (WKN: 861219)17,16 Euro

Illinois Tool Works (ITW) bezahlt eine Quartalsdividende von 1,14 US-Dollar. Für meine 24 Aktien ergibt das umgerechnet eine Bruttodividende von 23,05 Euro. Netto verbleiben 17,16 Euro.

Dabei hat ITW seine Quartalsdividende um 6,5% erhöht. In diesem Jahr ist das – verglichen mit vielen anderen Unternehmen – ein guter Wert. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass ITW seine Dividenden bereits seit Jahrzehnten erhöht.

Illinois Tool Works

Gegründet wurde das US-amerikanische Unternehmen 1912, wobei Metall-Schneidwerkzeuge hergestellt wurden. Inzwischen ist ITW in vielen Bereichen tätig und hat Sparten beispielsweise im Automotive-Bereich, in der Schweißtechnik, für Kunststoffe und Flüssigkeiten oder Gastronomieausstattung. Illinois Tool Works beschäftigt rund 45.000 Mitarbeiter in 55 Ländern.

Zuletzt habe ich Aktien von ITW im Juli nachgekauft. Und sie stehen auch weiterhin auf der Nachkaufliste für mein Dividendendepot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.